Veranstaltungen

APC nach der Winterpause wieder geöffnet

27.2.2020 Kempten im Allgäu. Der Archäologische Park Cambodunum (APC) hat seine Winterpause beendet und startet mit bewährten Highlights und vielen Neuerungen in die neue Saison.

Das Jahresprogramm umfasst neben einem neuen Internetauftritt und einer interaktiven Cambodunum App auch das APC-Sommer Festival und das Römerfest.

Außerdem gibt es zahlreiche Vorträge zum Thema Antike und neue Infotafeln. Für Kinder und Jugendliche werden Workshops und Veranstaltungen angeboten.

Der Park ist vom 1. März bis 30. November von Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

WERBUNG:

Kostenlose Führungen finden jeden Sonntag um 11 Uhr statt.


Mehr Veranstaltungen

Unternehmerfrühstück im Wangener Rathaus wieder ein voller Erfolg

26.2.2020 Wangen im Allgäu. Das inzwischen zur Institution gewordene Unternehmerfrühstück im Wangener Rathaus hatte auch dieses Mal Magnetwirkung. Der Ratssaal war mit rund 100 Personen komplett voll besetzt, das vom Wangener Wirtschaftskreis (WaWi) organisierte Ereignis im Vorfeld schon lange ausgebucht.…

weiterlesen

Verbot öffentlicher Vergnügungen am Aschermittwoch

Mittwoch, 26. Februar 2020

20.2.2020 Kempten im Allgäu. Am Aschermittwoch, 26.2.2020, sind nach den Regeln des bayerischen Feiertagsgesetzes öffentliche Tanzveranstaltungen und andere der Unterhaltung dienenden Veranstaltungen, sofern bei ihnen nicht der diesem Tag entsprechende ernste Charakter gewahrt ist, verboten.…

weiterlesen