8.12.2015 – Brand in Feistritz ob Bleiburg

8.12.2015 Feistritz ob Bleiburg/Kärnten. Am 8.12.2015, gegen 15:00 Uhr, alarmierte eine auf der Petzen Landesstraße fahrende Person über die LAWZ die Feuerwehr, da er aus dem Silo eines holzverarbeitenden Betriebes in Feistritz ob Bleiburg, Rauch aufsteigen sah.

Von der LAWZ wurden die umliegenden FF Feistritz, St.Michael ob Bleiburg, Bleiburg, Loibach sowie die FF Völkermarkt, die mit gesamt 75 Mann im Löscheinsatz standen, um den ausbrechenen Brand einzudämmen.

Durch die rasche Alarmierung konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf einen unmittelbar danebenstehenden Holzturm, auf eine Lagerhalle sowie ein Holzhaus verhindern.

Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

WERBUNG:

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.