31.3.2021 – Verbotenes Rennen in Bad Hindelang

1.4.2021 Bad Hindelang. Am Mittwochnachmittag teilte ein Autofahrer mit, dass er soeben von zwei ziemlich schnell fahrenden Pkw auf der B308 im Ortsgebiet Bad Hindelang überholt wurde.

Beide Fahrzeuge benutzten in hohem Tempo die Linksabbiegerspur zum Geradeausfahren.

Das hintere Fahrzeug fuhr immer wieder provozierend auf den vorderen auf, bis beide mit Vollgas in Richtung Jochpass davonfuhren. Dabei fuhren sie wie beim Aufwärmen der Formel-Eins-Rennwagen teilweise in Schlangenlinien.

Da sich der Zeuge beide Kennzeichen gemerkt hatte, werden beide Autofahrer wegen einem unerlaubten Kraftfahrzeugrennen angezeigt.

WERBUNG:

Zeugen, welche den Vorfall ebenfalls beobachtet haben oder Angaben über den weiteren Fahrtverlauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sonthofen zu melden.

(PI Sonthofen)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)